Vogelvoliere mit Hammerschlaglackierung

Vogelvoliere mit Hammerschlaglackierung

PREIS PRÜFEN

  • Massive Rahmenbauweise mit Hammerschlaglackierung
  • 2 Türen vorne und 4 Türen seitlich ermöglichen schnellen Eingriff
  • Maße L x B x H 91 x 59,5 x 161 cm (aussen), 87,5 x 56 x 124 cm (innen)
  • Einfache Handhabung durch 4 Rollen und Kotschublade und Sicherungsgitter

Diese Vogelvoliere übertrifft unsere Erwartungen! Super stabil, und vergleichsweise riesig. Einfach zusammenzubauen. Mitgelieferte (für meinen Geschmack ein wenig zu dicke – aber besser als zu dünne) Holzsitzstangen sind ganz leicht am Gitter zu fixieren. Beim nächsten Baumschnitt kommen eh Naturäste, Haselnuss oder Weide, rein.
Einziger (winziger) Minuspunkt: die in Silber gehaltenen Gitterstäbe. Wenn alles in der anthrazitfarbenen Hammerschlagoptik wäre, dann wäre das super-optimal. Ist aber Geschmackssache !
Die stabilen und leichtgängigen Rollen sitzen fest und der Käfig lässt sich trotz seines Gewichts gut von A nach B und vor allem von drinnen raus auf die Terrasse rollen und zurück.

Fazit: Maße der Vogelvoliere lesen, zur Kenntnis nehmen und für ausreichend befinden, ist das Eine. Den Käfig dann aufgebaut im Wohnzimmer stehen zu haben und sich regelrecht auf den Umzug der gefiederten Freunde zu freuen, ist das Andere. Meines Erachtens nach für ein Vogelpärchen ein wahres Paradies.Durchaus auch für Kleingruppen (bis 5 Federbälle) noch geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *